RSS

Der letzte Reisetag

01 Okt

In der Nacht hat es den ersten Frost, die Wiesen sind schneeweiß gereift, Autoscheiben zugefroren und an der Gartendusche bei Brigitte und Heinz hängt ein dicker Eiszapfen.
Aber die Sonne strahlt schon früh am Morgen von einem makellos blauen Himmel, — Herbst in Deutschland, — goldener Oktober, — heute am 01. Oktober.

Wir frühstücken ausgiebig zusammen und plauschen lange, es gibt viel zu erzählen, — Heinz, unser größter „Blogfan“ ist täglich mit uns „gefahren“ und hat noch einige unbeantwortete Fragen, Brigitte und Heinz waren vor langer Zeit ausgiebig in Rußland unterwegs, da ist das Interesse nach den heutigen Umständen schon groß.

Dann fahren wir los, vielen Dank Ihr beiden, es war wieder ein Vergnügen bei und mit Euch.

Weiter auf der A 4, über „Jena“ und „Erfurt“ dann auf die A 71, durch den „Thüringer Wald“.
Das Thermometer schafft es tatsächlich auf 15 Grad, der „Thüringer Wald“ strahlt herrlich bunt in der Nachmittagssonne, „Indian Summer“, — und zur Nachmittagsrast sitzen wir im windgeschützten Teil der Gartenterrasse wunderbar draußen in der Sonne.
Über „Bad Neustadt“ gelangen wir durch die „Rhön“ und sind am frühen Abend nach 161 Tagen wieder zu Hause.

Allerdings nicht, ohne uns vorher einen wunderbaren Eisbecher zu gönnen, da haben wir lange danach gelechzt, einen ganzen langen Sommer ohne ein richtig tolles italienisches Eis, das grenzt schon an Folter. Dort in der Eisdiele treffen wir Uwe, der mit seinem Fahrrad in der Rhön unterwegs war, die Freude ist groß, auf beiden Seiten, es gibt viel zu erzählen, wir vereinbaren spontan ein baldiges Treffen, bevor er und Nicole im November auf Afrikareise gehen.

Tagesetappe:     322 km                    Gesamtstrecke:     26.926 km

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 1. Oktober 2013 in Uncategorized

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: